NaNoWriMo / Tag 2 – Schreibtour?? Schreibtour!!

Ja, das hatte sich Heike wirklich anders vorgestellt. Der Sohn ist ausgezogen und damit beginnt für alle ein neuer Lebensabschnitt. Durchaus traurig, aber eben auch spannend und Gelegenheit für Neues. Inzwischen hat sie festgestellt, dass sich Theorie im Nachhinein doch oft recht gerne in einem zarten Mausgrau kleidet. Der Kloß in ihrem Hals wird größer, die Sehnsucht nach dem was war auch. Obwohl ihr das im Moment noch gar nicht so klar ist.

Es war ein spannender zweiter Tag mit meinen Protagonisten und der Geschichte, die sie durchleben. Die 1.667 Wörter (und ein paar mehr) sind geschrieben und ich hab Lust auf mehr! Was das Schreiben heute besonders gemacht hat, war meine erste Teilnahme an einer Schreibtour. Anfangs wusste ich nicht einmal, was das sein sollte und jetzt weiß ich: DAS will ich wieder!

Es gibt verschiedene Stationen mit Vorgaben, wie z. B.:

1. Station: schreibe 5 Minuten

2. Station: schreibe 150 Wörter

3. Station: schreibe die letzten drei Stellen Deines aktuellen WordCounts

usw…

Dazwischen liegen dann Pausen. Das habe ich heute in einer tollen Gruppe erlebt, die sich dann über eine facebook Seite gegenseitig über den jeweiligen Stand der Dinge informiert und so auch ordentlich gepusht hat.

Mein Kritiker hockt völlig erschlagen in der Ecke. SO schnell ist er einfach mit seinen Einsprüchen nicht hinterher gekommen. Ich konnte also frei von der Leber weg schreiben!

Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht die gesamte Tour mitmachen, bei mir klappt das unter der Woche einfach besser. Daher werde ich mich morgen an einer neuen Tour versuchen. Um 14 Uhr gehts los. Die Vorgaben werde ich noch festlegen oder bei evtl. Schreibtour-Interessenten auch gerne absprechen.

Es bleibt spannend!

Kommentar verfassen

