NaNoWriMo / Tag 13 – Frohe Weihnachten!

Immer wieder erstaunlich, was mir beim Schreiben so einfällt, wenn es wirklich läuft. Bisher hatte ich mir keine Gedanken gemacht, wie wohl für Heike und ihre Lieben das erste Weihnachtsfest nach dem Umzug des Sohnes sein würde. Kommt Benni nach Hause? Und wenn ja, wird er die ganze Zeit mit seinen Eltern verbringen? Wohl kaum… Hält man an Ritualen fest oder besser nicht. Vielleicht sollte man neue gestalten.

Die Zeit, die ich mit meinen Figuren und ihrem Leben verbringe wird mit jedem Tag intensiver. Stück für Stück komme ich ihnen näher. Oder sie mir? Manchmal brauchen sie meine Hilfe. Manchmal laufen sie los, ohne dass ich ihnen die Hand halten muss. Und manchmal gehen wir uns einfach nur alle gegenseitig gewaltig auf die Nerven!

Tag 13 hat mir einen WordCount von 23.749 und somit 1.806 weiteren Wörtern beschert.

Kommentar verfassen

