Schreib-Alltag: Der rasende Countdown

Der Schreibmonat Januar neigt sich in gefährlicher Schräglage seinem Ende zu. Mittlerweile läuft der Countdown nicht nur – nein, er rast!

20.000 Wörter hatte ich mir für diesen Zeitraum auf meine Schreib-Fahne geschrieben und von diesem Ziel weiche ich nach wie vor nicht ab. Der Hauptgrund für die Teilnahme an dieser Aktion war und ist, das ich neben all den anderen Schreib-Tätigkeiten meinen Schreib-Fluss am Leben erhalten will. Sprich, mein NaNo-Roman soll weiter wachsen und gedeihen und zu einem Ende finden.

Ich will mich jetzt kein weiteres Mal darüber auslassen, dass der Januar anders als geplant lief. In diesen letzten Tagen zählen definitiv nur noch die Fakten. Und diese lauten: mir fehlen noch genau 5.876 Wörter bis zu meinem Monats-Schreib-Ziel. Also gerade einmal schlappe 1.469 Wörter pro Tag. Wobei ich genau weiß, dass ich am Donnerstag und Freitag jeweils nur einen kleinen Teil des Tages zur Schreib-Verfügung habe und am Samstag Schreib-technisch gar nichts geht.

Vor ein paar Tagen ist mir im Netz ein toller Spruch über den Lese-Weg gelaufen:

„Wenn es holprig wird, steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an!“

In diesem Sinne, halte ich mich jetzt nicht mehr mit langen Schreib-Reden auf, sondern starte voller Zuversicht in den Schreib-Tag!

2 Gedanken zu „Schreib-Alltag: Der rasende Countdown

  1. Jaaa, da sieht man mal, wie konsequent ich bin… statt zu schrieben, wie ich mir es vor ner Viertelstunde vorgenommen habe, bin ich auf deinem Blog gelandet *lach*
    So… jetzt aber facebook und all die anderen bösen Sachen ausschalten und schreiben!!!

    Viel Erfolg dir 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Genau – facebook und all die anderen bösen Sachen ausschalten ABER: auf jeden Fall immer mal wieder auf Nicole´s Blog gehen! 😉

    Dir auch viel Erfolg! Bei mir steht auch noch die Überarbeitung der Schreib-Kick Geschichte auf dem Plan.
    LG Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

