Geschichten-Zeit: Bauschaumschafe

Bauschaumschafe

von Nicole Vergin

Die Erde. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2012. Dies sind die Abenteuer einer Autorin, die fernab der Zivilisation lebt und sich über gar nichts mehr wundert.

Nein, keine Sorge, ich werde nicht abheben und ins Weltall davonzischen. Aber mal ehrlich, manchmal kommt man sich doch hier auf der Erde vor, als sei man an Bord der Enterprise.

Lese-TeddyIch zumindest entdecke ständig neue Welten. So wie heute, als mir ein Freund begeistert von Bauschaumschafen vorschwärmte. Während ich noch versuchte das Wort zu verdauen, wedelte er bereits mit beiden Armen, um mich von Form und Aussehen dieser Tiere in Kenntnis zu setzen.

Vorsichtig sah ich mich um. Komisch, außer mir schienen alle zu wissen worum es ging. Egal, auch auf die Gefahr hin, mich grausamst zu blamieren, hakte ich nach. So richtig hätte ich dieses interessante Wort nicht verstanden, was sicherlich an der Geräuschkulisse um uns herum liege. Zur Erklärung: wir befanden uns in einem Café. Schlagartig verstummten alle. Auch die Besucher an den Nebentischen, wobei ich mir das wohl nur einbildete.

Du kennst keine Bauschaumschafe? Mein Freund beäugte mich kritisch von oben bis unten, so als würde ich direkt hinter dem Mond links neben der Milchstraße leben.

Also, so sei das nun nicht. Irgendwie würde ich diese Schaumschafe ja schon kennen. Mein Gesicht lief rot an, während die Morgensonne freundlich durchs Fenster einen Strahl schickte, um dies noch besonders hervorzuheben.

Ich gab mich geschlagen. Nein, ich kenne diese Schafe, diese Bauschaumschafe nicht.

Mein Freund fasste sich mit dramatischer Geste an den Hals und quetschte mühsam die Worte: „Dann hast du auch noch nie an einer Bauschaumschafschäumschulung teilgenommen?“

Während die Augen aller Anwesenden mich durchbohrten, griff ich so unauffällig wie möglich nach meinem Handy, drückte die 08/15 und flüsterte hinein: „Scotty beam me up!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s