Schreib-Alltag: Schon? Das 2. Halbjahr ist da!

Obwohl ich es kaum glauben kann, haben wir tatsächlich schon Juli und somit hat das 2. Halbjahr von 2015 bereits begonnen. Wie war die erste Hälfte eigentlich? Einiges lief gut, einiges nicht so und einiges (noch) gar nicht. Kommt Euch das bekannt vor? Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden und ich freue mich auf die nächsten Schreib-Monate!

Wie ich bereits geschrieben habe, besteht meine Haupt-Schreib-Arbeit zur Zeit im Überarbeiten und (um) planen. Zwei Projekte sind es, die überarbeitet werden wollen. Und da Beide aus der Feder des Autoren-Duos La Piuma stammen, habe ich das große Glück dieses „Schicksal“ mit meiner lieben Kollegin Petra Fuhrmann teilen zu dürfen. Denn eins verrate ich Euch – geteilte Überarbeitung ist halbe Überarbeitung. Oder so ähnlich…

Dann schreibe ich natürlich weiter begeistert Beiträge für meinen Autoren-Blog, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Und ebenso begeistert – wenn zur Zeit auch leider nicht regelmäßig – führen mein Mann Holger und ich den Blog Meer-seen.

Im September steht dann auch das nächste Schreib-Lust Seminar in der Heimvolkshochschule Loccum an. Da beginne ich in Kürze auch mit der Vorbereitung und ich bin schon sehr gespannt, was mir und den Teilnehmern dieses Jahr wieder an Schreib-Überraschungen „über den Weg laufen“ wird.

Was gibt es sonst noch? Ach ja, meinen NaNo Roman „Ausgezogen“. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich dank meiner Figuren (schön, Jemandem die Schuld in die Schuhe schieben zu können…) einiges umschreiben oder auch neu schreiben muss oder vielmehr will. In diesem Bereich hat sich einiges getan – ich bin schon total aufgeregt! – aber dazu mehr in einem gesonderten Beitrag.

Und dann war da ja auch noch das Camp NaNo, an dem ich zur Zeit teilnehme. Aber darüber halte ich Euch ja gesondert auf dem Laufenden.

Ihr lest, ich habe derzeit ein buntes Schreib-Programm. Ganz nebenbei möchte ich natürlich auch weiterhin lesen. Wobei mein Bald-lesen-Regal sich sicherlich nicht so schnell leeren wird, wie in meiner Urlaubszeit.

Kommentar verfassen

