Camp NaNo – Tag 9: Mitten drin…

… statt nur dabei. Kennt Ihr das auch, wenn man mit einer Geschichte anfängt und sich dann über die Zeit so langsam warm schreibt? Klar, manchmal hat man auch das Optimale und es läuft einfach sofort. Aber manchmal dauert es eben auch ein wenig.

Nach 9 Camp Tagen fühle ich mich richtig wohl zwischen meinen Figuren. Ich schreibe nicht mehr über sie, sondern ich lebe mit ihnen. Ein tolles und immer wieder spannendes Gefühl, wenn es KLICK macht! Ich merke das meist dadurch, dass meine Geschichte nicht mehr schwarz-weiß Kleines Bannersondern bunt ist. Es sind dann die Kleinigkeiten, wie z. B. das die Prota kein belegtes Brötchen, sondern ein Vollkornbrötchen mit Gouda und einem verwelkten Salatblatt dazwischen isst. Sorry für dieses Beispiel, aber ich habe Abendbrot Hunger…

Ich denke aber, Ihr wisst worauf ich hinaus will!

Da ist es dann schon fast selbstverständlich, dass die Wörter nur so fließen und die Tastatur munter klappert. 1.685 sind heute dazu gekommen. Damit wächst mein Wordcount auf erfreuliche 7.561! 10.000 – macht Euch bereit – ich komme!!!

2 Gedanken zu „Camp NaNo – Tag 9: Mitten drin…

  1. Wow, das ist wirklich eine Menge! Hört sich auch super an. Ich hab beim Schreiben auch total oft einen Film vor Augen. Natürlich in Farbe 😉 Dann bin ich wirklich so im Flow, dass ich so schnell, wie alles passiert gar nicht tippen kann 😀
    Ich bin gespannt wie viel ich heute schaffe. Ich glaube, es wir nicht ganz so viel werden :/

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hoffe, dass es bei Dir noch genauso geschreibflutscht hat wie bei mir! 😉 Trotz der zusätzlichen Arbeit durch den NaNo bin ich traurig, dass es schon beinahe zur Hälfte vorbei ist. Wer hätte gedacht, dass ich mal gerne campe… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

