Lese-Zeit: Das Herz unter der Robe

DSC_0026 - Kopie

Erst kürzlich las ich ja das ebook Mörderische Mütter von Julika Szabó. Meinem Beitrag könnt Ihr entnehmen, dass mir die Geschichten großen Lese-Spaß bereitet haben, aber leider gibt es bisher keine weiteren Geschichten der kriminellen Mütter.

Daher habe ich mich nun lesend auf Das Herz unter der Robe gestürzt. Worum es geht? Um die junge Anwältin Kati, die gemeinsam mit ihrer Freundin Silke eine Kanzlei gegründet hat. Dort geht es eigentlich um Scheidungen. Aber uneigentlich eben auch um wichtige Themen wie Wellness, Pedi- und Maniküre, Frisuren, Klamotten. Eben die wichtigen Dinge im Leben einer Frau.

Hat mir der Erzählstil von Julika Szabó schon in Mörderische Mütter gefallen, so war ich hier noch mitgerissener. Kati, wie sie ihre Aktenberge gedanklich hinweg prokrastiniert. Kati, wie sie der Männerwelt abschwört und versucht ihr wild schlagendes Herz unter der Robe zum Schweigen zu bringen. Kati, wie sie in Coffee Shops per Du ihrer ganz persönlichen Kaffeesucht nachgeht. Und Kati, wie sie ungeplant Bewegung in Ihr Anwältinnen Leben bringt.

Flapsig, witzig, lustig, sarkastisch, ironisch, bissig und auf jeden Fall top gestylt. Also, ich liebe Kati und ihr chaotisches Leben. Mehr davon!

Kommentar verfassen

