Camp NaNo – Tag 15: Ich gebe auf

Kleines Banner

Zumindest für Heute. Der erste Tag im Camp, an dem ich echt unzufrieden bin. Selber schuld? Vielleicht. Heute hat sich – nach glücklicherweise langer Abwesenheit – mein innerer Kritiker mal wieder zu Wort gemeldet. Ich dachte ja, der Kerl hätte sich langsam an mein Schreib-Ich gewöhnt, aber weit gefehlt.

„Was machst Du denn da?“

„Geh weg!“

„Eine Märchen Adaption? Soso. Interessant.“

Ich versuchte ihn wegzudrängen, aber er lugte einfach über mein Schulter auf den Bildschirm.

„Ach Du je!“

„Was?“ Warum hakte ich an dieser Stelle überhaupt nach, werdet Ihr Euch vielleicht fragen.

„Der Anfang ist nett. Aber…“, er scrollte sich dreist durch meine geschriebenen Seiten, „aber das wird ja mit jeder Seite – wie heißt dieses Wort doch gleich? Ach ja: schlechter!“ Ein fieses Lachen folgte.

„Das ist die erste Fassung. Ich weiß, dass ich das noch überarbeiten muss.“

„Überarbeiten? Wie wäre es mit neu schreiben? Oder das Projekt aufgeben?“

Tja, so war also mein Tag. Und da ich zudem im Moment gefühlt ständig müde bin, war ich ein leichtes Opfer.

Immerhin habe ich es noch auf 675 Wörter gebracht und stehe nun bei insgesamt 12.512.

So und nun fahre ich den Laptop runter und werde direkt danach den Kritiker vor die Tür setzen. Meine Muse hat versprochen mir zu helfen. Wie schön, dass es immer auch Jemanden gibt, der an einen glaubt. 🙂

7 Gedanken zu „Camp NaNo – Tag 15: Ich gebe auf

    • Genau so sehe ich das auch! Ich habe ihn heute mit Kuchen im Garten geparkt. Das hat ihn erstmal besänftigt… so konnte ich in Ruhe weiterschreiben, damit ich dann auch was zum Überarbeiten habe!

      Liebe Grüße und DANKE fürs Mut machen!
      Nicole

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

