Camp NaNo – Tag 16: Neuer Tag, neues Schreib-Glück!

Aufgestanden. Dreck abgeklopft. Weitergeschrieben. SO war mein Tag!

Es gab Zeiten – und die liegen gar nicht sooo lange zurück – da wäre ich liegen geblieben. Bis Gras über die Sache und mich gewachsen wäre. Das nennt man wohl eine Weiterentwicklung. Und auf die bin ich stolz.

Kleines Banner„Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ Dieses Zitat von Mark Twain kennt Ihr sicherlich. Aber mal ehrlich, ganz so einfach ist es wohl doch nicht. Oder warum kämpfte selbst dieser bis heute bekannte und berühmte Schriftsteller mit seinen Geschichten? – Eine überaus interessante Biografie übrigens, mit der meine Kollegin Petra Fuhrmann und ich uns für eine unserer biografischen Lesungen vor einer Weile beschäftigt haben – Wenn es darum geht, sich Träume zu erfüllen, seine Träume zu leben und nicht aufzugeben. Dann kann man von diesem Mann auf jeden Fall so einiges lernen!

Aber zurück zum Camp. Meine Schreib-Sonne scheint wieder, mein Kritiker hat den Nachmittag mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen (Kirsch-Marzipan-Taler) im Garten verbracht und ich bin einmal mehr dankbar, dass ich mit jeder Geschichte wieder meine eigenen Grenzen auslote und neues dazu lerne.

Mein Wordcount ist heute übrigens um 1.140 Wörter auf insgesamt 13.652 angewachsen.

3 Gedanken zu „Camp NaNo – Tag 16: Neuer Tag, neues Schreib-Glück!

  1. Freut mich zu hören ^^
    Den Lesetipp nehme ich mal dankend an. Ich möchte sowieso mehr Biografien lesen, gucken, wie andere so ticken. Vor allem Autoren 😀

    Liebe Grüße, Tinka 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Seit 2012 gibt es von ihm „Meine geheime Autobiographie“, die durfte erst 100 Jahre nach seinem Tod erscheinen. Die hab ich noch nicht gelesen, hat aber bestimmt auch noch mal was. 😉 Ach ja und wen ich auch superspannend finde ist Hans Christian Andersen. DER ist seinen Weg bis zum berühmt werden „gnadenlos“ durchmarschiert. 🙂

      Liebe Grüße zurück, Nicole

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

