Camp NaNo: Fazit

Früher als gedacht, ist meine Camp Teilnahme beendet. Aus gutem Grund! Wie ich bereits in leuchtenden Farben geschildert habe, ist mein Ziel die Märchen Adaption zu schreiben erreicht! Und glaubt mir: ich freue mich immer noch!

Während Viele also noch die letzten Tage im Camp nutzen, hier bereits mein Fazit:Kleines Banner

Es war meine erste Teilnahme an einem Camp NaNo – am NaNoWriMo habe ich bisher zwei Mal teilgenommen – und ganz offensichtlich hat mich auch das Camp bzw. die teilnehmenden Leute und das gemeinsame Ziel super motiviert.

Trotzdem ist es nicht mit dem November-Erlebnis zu vergleichen. Wenn die Schreib-Luft brennt, sich wirklich überall große und kleine Gruppen finden, Einzelkämpfer gelegentlich hereinschauen. Es gibt Motivationsmails in deutscher Sprache, was für Jemanden wie mich echt Gold wert ist und … tja, es ist allgemein einfach viel mehr los.

Und auch das beschreibt eine Teilnahme am NaNoWriMo wirklich nur spärlich! Am besten selber testen!!!

Ach ja, wer es nicht weiß. Im Camp setzt sich jeder seine Ziele selber. Da kann es auch „nur“ um das Überarbeiten gehen oder um deutlich geringere Wordcounts. Ich hatte mich dieses Mal für 25.000 entschieden, habe die jedoch nicht erreicht, weil meine Geschichte vorher zu Ende erzählt war.

Es hängt bei mir also von mehreren Faktoren ab, ob ich künftig an der einen / und oder anderen Veranstaltung teilnehme. Auf jeden Fall ist es für mich persönlich eine tolle Möglichkeit an Projekten dran zu bleiben, für die ich mir ansonsten eventuell nicht die Zeit nehmen würde.

Was aus meiner Märchen Adaption wird, erfahrt Ihr natürlich auch noch. Mit der Überarbeitung starte ich jedenfalls am 03. August!

Ein Gedanke zu „Camp NaNo: Fazit

Kommentar verfassen

