Schreib-Alltag: Ausgezogen in der Eifel

Manchmal muss man neue Wege gehen. Mein NaNo-Roman 2014 Ausgezogen spielt in zwei verschiedenen Städten. Eine davon kenne ich sehr gut, eine nur durch die Recherche im Internet. Ich staune ja immer wieder, was man beim surfen durch das virtuelle Netz so alles erfahren kann. Und manchmal erschreckt es mich auch. Aber das nur nebenbei.

Der Ort, in dem ich Heike mit ihrer Familie angesiedelt habe, war mir bei meinen Recherchen immer ein wenig näher gekommen. Für meinen Geschmack jedoch nicht nahe genug. Ein facebook Kommentar vor einigen Monaten stupste mich dann in eine Richtung, die ich bisher aus verschiedenen Gründen nicht einschlagen wollte: Recherche vor Ort waren die Zauberworte.

Inzwischen steht es fest. Vom 12. – 18. Oktober 2015 werde ich eine Schreib- und Recherchewoche in der Eifel verbringen. Ich habe ein tolles Zimmer in einer alten Villa gefunden, bei dessen Betrachtung ich sowohl Motivation als auch Inspiration spürte.

Sobald meine Märchen Adaption überarbeitet und fertig gestellt ist, werde ich mich also in die Vorbereitungen für diese Woche stürzen. Das bisherige Manuskript erneut lesen, die Figuren weiter ausarbeiten, den Handlungsfaden teilweise noch einmal aufribbeln und neu stricken. Und dann heißt es nur noch Koffer packen und auf ins Schreib-Abenteuer!

2 Gedanken zu „Schreib-Alltag: Ausgezogen in der Eifel

  1. Hey Nicole 🙂

    Hört sich super an! 🙂 Ich wünsche dir jetzt schon einmal ganz viel Spaß; und das mit der Villa hört sich phantastisch an ^^ Ich musste gleich an ein villenähnliches Gebäude aus meiner Heimatstadt denken ^^

    Liebe Grüße, Tinka 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hi Tinka!

      Danke für die lieben Wünsche. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie diese Woche verläuft und mit welchen Ergebnissen ich dann zurück komme. Sehr spannend! 🙂 Und schön, dass es bei Dir auch gleich eine Erinnerung hervor gerufen hat. Wer weiß, vielleicht ähneln sich die Villen… 😉

      Liebe Grüße zurück, Nicole

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

