Lese-Zeit: Die unheimliche Villa

Wer meine Lese-Zeit Beiträge noch nicht kennt, kann hier erfahren warum und wieso ich sie schreibe!

DSC_0026 - Kopie

Wer mich kennt weiß, dass ich eine Leidenschaft für Schneider-Bücher habe. Nach und nach stocke ich meine Sammlung durch etliche Flohmarkt Besuche auf. Vor einigen Wochen bin ich mal wieder fündig geworden. Romantik-Thriller!

Ein Sammelband – ich bevorzuge Einzelbände, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel – mit den Geschichten Die unheimliche Villa von Miriam Lynch und Mit dem Mut der Liebe von Carole Standish.

Ganz nebenbei bemerkt, mochte ich die von Ursula Isbel geschriebenen Romantik-Thriller immer am liebsten. Vor allem Ein Schloss im Nebel. Etliche Male gelesen und immer wieder aufs Neue geliebt!

Und nun machte ich mich also mit Amanda auf den Weg nach Lake Falls, um das Erbe ihrer Großmutter anzutreten. Die alte Dame lebte in einer Villa, die sie mehr als die meisten ihrer Mitmenschen geliebt hat und die natürlich auch etliche Geheimnisse verborgen hält.

Es gibt drei weitere Erbberechtigte, wobei eine seit Jahren verschollen ist. Der Tag der Testamentseröffnung rückt näher und wie sich nun jeder denken kann, geht es in der Villa drunter und drüber.

Wie schon der Romantik-Thriller Nacht über Uhlenau hat auch diese Geschichte mich nicht überzeugt. Die Spannungsmomente waren an den Haaren herbei gezogen, die Figuren zu blass und wenig überzeugend, um mich zu begeistern.

Aber der Sammelband enthält ja eine weitere Geschichte und die werde ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall auch noch lesen. Vielleicht erwartet mich dort eine positive Überraschung.

Ein Gedanke zu „Lese-Zeit: Die unheimliche Villa

  1. Pingback: Lese-Zeit: Mit dem Mut der Liebe | Nicole Vergin - Autorin

Kommentar verfassen

