Lese-Zeit: Silber Teil 3

Wer meine Lese-Zeit Beiträge noch nicht kennt, kann hier erfahren warum und wieso ich sie schreibe!

DSC_0026 - Kopie

Nein, ich gehörte nicht zu denen, die sehnsüchtig auf den 3. Teil gewartet haben. Das wäre gelogen. Aber das Buch hat es auf jeden Fall auf meine Bücher-Wunschliste geschafft und nun ist mir dieser tatsächlich auch erfüllt worden!

Ich erwähnte es schon in meinem Beitrag über Teil 2: die Silber-Trilogie kommt für mich in keinster Weise an die Edelstein-Trilogie heran. Aber das ist eben ganz klar auch Geschmackssache.

Genau wie in Teil 2, war ich auch diesmal gleich wieder mittendrin im Leben von Liv und Mia Silber. Und in deren Träumen, in denen es wieder mal hoch her geht. Ich muss sogar sagen, dass mir der 3. Teil noch um einiges besser gefallen hat, als der 2. Oftmals ist es ja eher umgekehrt. Was mich einfach immer wieder begeistert ist der Stil von Kerstin Gier. Ich mag ihren Humor, egal ob sie Geschichten für Erwachsene oder Jugendliche schreibt. Und genau das habe ich auch hier wieder gefunden.

Herrlich, wie sie über das Bocker schreibt. Oder wie sie geschickt die geheime Secrecy zu Wort kommen lässt. Habt Ihr erraten, wer dahinter steckt? Also ich nicht!

Ein kurzweiliges, unterhaltsames, witziges, spannendes – eben ein Kerstin-Gier-Buch das mich wunderbar unterhalten hat und das ich gefühlt mit einem Happs verschlungen habe.

Kommentar verfassen

