Lese-Zeit: Winterglück

Wer meine Lese-Zeit Beiträge noch nicht kennt, kann hier erfahren warum und wieso ich sie schreibe!

DSC_0026 - Kopie

Von der Autorin Debbie Macomber hatte ich bisher weder gehört noch gelesen. Und dann fiel mir gleich mehrfach das Cover von Winterglück ins Auge. Der Name der Autorin blieb jedoch immer noch nicht hängen. Irgendwann nahm ich das Buch dann im Handel in die Hand, las den Klappentext und dachte, das könnte eine tolle Zwischendurch-Weglese-Geschichte sein. Kurzerhand kam es auf meine Wunschliste und so bekam ich es dann im Winter zu meinem Ehrentag geschenkt. Neben all den anderen…

Was mir die Lese-Laune um ein Haar verhagelt hätte, war der Umstand, dass dieses Buch eine Neuauflage unter anderem Titel ist. Wer von Euch also Rose Harbor und der Traum vom Glück schon mal gelesen hat: FINGER WEG!!!

Ansonsten greift zu, wenn ihr flott lesbare Lektüre mit HerzSchmerz und Happy End Garantie sucht. Wie ich inzwischen weiß, ist Debbie Macomber eine Autorin mit einer Gesamtauflage von über 170 Millionen Büchern. Und nachdem dieses Buch bei mir ein Zuhause gefunden hatte, stolperte ich auch prompt darüber, dass einige ihrer Geschichten auch verfilmt worden sind. Wie z. B. Mrs. Miracle, ein zauberhaft-kitschiger Weihnachtsfilm, den ich in der vergangenen Adventszeit geguckt habe.

Nun aber zu der Geschichte: Jo Marie Rose ist jung verwitwet und muss nun sehen, wie sie ihr Leben allein meistert. Sie beschließt in Cedar Cove, einem Ort an der Küste, ein Bed & Breakfast zu eröffnen. Wie der Zufall es will, sind auch ihre ersten beiden Gäste Schicksalsbeladen, so dass einiges an Sorge, Kummer und auch Wut unter dem Dach der Pension zusammen kommen. In dieser, aus drei Perspektiven erzählten Geschichte, hat Debbie Macomber auch noch einen kleinen Hauch Mystik mit hineingewebt. Also reinlesen und einfach wohlfühlen!

Passend zu den Jahreszeiten wird es dann noch Frühlingsnächste und Sommersterne im März und Juni geben. Mal schauen, was sich dann so alles im Rose Harbor Inn tut. Auch das natürlich Neuauflagen!

Kommentar verfassen

