Schreib-Alltag: Pre Camp NaNo

So, der zweite Monat meines Ich-schreibe-den-zweiten-Entwurf-meines-Romans ist da. Für den Abschluss Monat hatte ich ja bereits beschlossen, die Motivation des NaNoCamps zu nutzen. Und nun hat sich Tinka Beere wieder einmal etwas tolles ausgedacht: eine Pre Camp NaNoWriMo Gruppe auf facebook! Dieses Angebot, auch im März schon Motivation und Austausch zu erhalten, habe ich natürlich gerne angenommen! Ihr wisst also, wo Ihr mich in den nächsten Wochen findet!

Über Daumendrücker freue ich mich natürlich wie immer sehr!!!

Und hier noch ein paar Fragen von Tinka, die ich gern beantworte:

1. Wie motiviert bist du auf einer Skala von 1-10?

Eine klare 10 – allerdings merke ich die Anspannung der letzten Wochen, in denen ich für meine Verhältnisse wirklich fleißig war. Und da ich jetzt noch eine ordentliche Schippe drauflegen will, habe ich entsprechenden Respekt vor der mir selbst gestellten Aufgabe.

2. Wie gut vorbereitet fühlst du dich (1-10)?

Auch eine 10 – was daran liegt, dass ich den Januar zur Planung genutzt habe und seit Anfang Februar bereits an dem Projekt schreibe. Nun muss ich „einfach“ nur noch weitermachen…

3. Was ist dein Ziel im März?

Weitere 30.000 Wörter an meinem Roman schreiben, damit ich mein Ziel erreiche im Camp vor dem Zeltabbau das Wort ENDE drunterschreiben zu können. Der aktuelle Stand liegt bei 21.072.

4. Welche Dinge können passieren, weswegen du dein Ziel nicht erreichst?

So lange nicht meine Lieben oder ich krank werden, könnte es ja nur an meiner tief verwurzelten Faulheit liegen. Und die werde ich mit allen Mitteln bekämpfen!

5. Was kannst du tun, um das zu verhindern?

Hoffen?! Und was mich betrifft: zwischendurch Bewegung, frische Luft…

2 Gedanken zu „Schreib-Alltag: Pre Camp NaNo

Kommentar verfassen

