Osterhasen-Aufruf: Wörter gesucht!

Ich liebe es Oster- und Weihnachtsgeschichten zu schreiben. Schon immer. Nun steht Ostern direkt vor der Tür und ich habe noch keine Geschichte geschrieben… (aus dem OFF: „Oooooh…“) Warum? Weil ich mich ganz brav an meinen Schreib-Plan halte: bis Ende April meinen Roman zu Ende schreiben. Und wer meine Beiträge schon länger liest, der weiß, dass ich bisher gut im Schreib-Rennen liege.

Zeit, einen winzig kleinen Abstecher zu machen…DSC_0020

Aber dazu brauche ich EURE Unterstützung und zwar in Form von WÖRTERN!

Welche Wörter gehören für Euch in eine Ostergeschichte? Und wir halten das genau wie im Film „Das Leben des Brian“ – jeder nur EIN Wort!

Schreibt es bis morgen 15 Uhr unter diesen Beitrag in die Kommentare oder auf meine facebook Seite.

Die fertige Geschichte (ACHTUNG: es kann sich um den größten Blödsinn handeln, den sich mein chaotisches Schreib-Hirn je ausgedacht hat!) findet Ihr dann noch während der Osterzeit (also bis Montag 0.00 Uhr) hier auf meinem Blog.

Wer sich spontan anschließen möchte: HERZLICH WILLKOMMEN – natürlich wird es dann auch eine Verlinkung zu Eurer Geschichte geben.

Drückt mir die Daumen!!!

Nachtrag: Die ersten Wörter sind auf meiner facebook Seite und unter dem Blog Beitrag eingetrudelt:

  1. Lebensfreudeexplosion
  2. Hoppelhasenohren
  3. Eierpecken
  4. Osterpinze
  5. Osterhasenwerkstatt
  6. Eiertanz

Und es hat sich sogar schon eine erste Mitschreiberin gefunden! Ich freu mich total!!!

 

8 Gedanken zu „Osterhasen-Aufruf: Wörter gesucht!

  1. Unbekannterweise (bin über eine FB-Freundin auf deine FB-Seite gestoßen) auch von mir ein Wort: Osterhasenwerkstatt .
    … gibt’s in der Karwoche in Baden bei Wien, da wird Kindern die Wartezeit auf das Osterwochenende mit Kreativstationen abgekürzt
    (T-Shirt bemalen, Osterhasenschüsserl bei einer Keramikerin herstellen, Grußkarten bemalen usw) …
    Liebe Grüße, Christina

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Christina!
      Schön, dass Du reingeschaut und mir ein Wort geschenkt hast!! Bei Euch in Österreich scheint es ja viele tolle Osterbräuche zu geben – toll, dass ich das auf diese Weise mal kennenlerne!
      Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende!
      Liebe Grüße zurück
      Nicole

      Gefällt mir

  2. Pingback: Osterhasen-Aufruf: Das Ergebnis | Nicole Vergin

  3. Pingback: Schreib-Alltag: Ciao März und Ab ins Camp | Nicole Vergin

  4. Pingback: Mal wieder ein Oster-Experiment! | Nicole Vergin

  5. Pingback: Frohe Ostern! | vro jongliert

Kommentar verfassen

