Lese-Zeit: Der Leuchtturmwärter

DSC_0026 - Kopie

Vorweg: Der Leuchtturmwärter ist ein Falck-Hedström Krimi und zwar Band 7 von insgesamt 9. Ich habe vorher noch keinen Band gelesen und meinem Lesevergnügen hat das keinen Abbruch getan. Allerdings bin ich ja erklärter Jäger und Sammler und daher hätte ich schon gerne mit Band 1 angefangen…

Drei Bücher von Camilla Läckberg habe ich bereits verschenkt und jedes Mal gedacht: mmh, klingt echt spannend! Von dieser Autorin sollte ich auch mal was lesen!

Und jetzt kann ich nur schreiben: Wow, echt spannend! Von dieser Autorin lese ich auf jeden Fall noch mehr!!!

Nun aber zur Geschichte. Der Fall spielt – wie alle dieser Reihe – im schwedischen Fischerdorf Fjällbacka (aus dem übrigens Camilla Läckberg stammt). Vor der Küste liegt eine kleine Insel, auf der es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als die Besitzerin der Insel plötzlich dorthin zurückkehrt und dann auch noch ihre erste große Liebe ermordet aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Der Krimi ist spannend in kleinen Szenen erzählt, die nach und nach das Geheimnis lüften. Patrik Hedström und Erica Falck sind nur zwei von etlichen toll „gezeichneten“ Figuren, mit denen ich voller Begeisterung in dieser Geschichte unterwegs war.

Band 1, Die Eisprinzessin schläft, steht schon auf meiner Bücher-Wunschliste und ich bin unglaublich gespannt, wie diese Reihe ihren Anfang nahm!

Kommentar verfassen

