Schreibkick: Eis – Teil 4

Teil 3 findet Ihr hier!

Es ist toll zu sehen, wie viele von Euch meiner kleinen, leicht wirren Geschichte folgen. Wie ich gestern schon schrieb, macht mir das Ganze echt Spaß und ich war neugierig, was mich heute in den 10 Minuten erwarten würde.

Das Ergebnis lest Ihr in

Teil 4:

… und ihre Phantasie gaukelte ihr bereits die aufregendsten Bilder vor.
Wie gut, dass sie ihrer Freundin Lisa nur einen Bruchteil ihrer Gedanken geschildert hatte.
„Halte Dich lieber von diesem Typen fern“, war deren Reaktion auf ihre Teenager ähnlichen Schwärmereien gewesen. „Er hat irgendwas merkwürdiges, bedrohliches an sich. So, als würde er sich jede Nacht eine andere Frau suchen, die sein Spiel mitmacht.“
„Was für ein Spiel?“, hatte Oda mit einem aggressiven Unterton in der Stimme gefragt. Eine Tonlage, die ihr selbst fremd war und die anscheinend auch der Freundin einen Schrecken einjagte.
Die weiteren Warnungen, die diese dennoch aussprach ließ sie wie Wasser an sich abperlen. Sie würde sich wieder mit Haakon treffen und wenn Lisa dies drei Mal nicht gefiel. Vielleicht war sie ja auch nur neidisch. Wobei sie zugeben musste, dass dies so gar nicht ihre Art war.

Welch ein Glück, dass die Freundin am heutigen Abend keine Zeit hatte. So konnte sie sich in aller Ruhe mit ihrem Schwarm treffen.
Oda zog die Tür der Disko auf und die nun nicht mehr gedämpfte Musik, dröhnte ihr nun mit voller Wucht entgegen. Sie bahnte sich einen Weg durch die Tanzenden und setzte sich gleich darauf an die Bar. Ihre Blicke irrten suchend durch den Raum. Es versetzte ihr einen Stich, dass Haakon noch nicht zu sehen war. Anscheinend war seine Sehnsucht nach ihr kleiner als umgekehrt.
Sie bestellte ein Glas Sekt, obwohl sie eigentlich nie Alkohol trank, wenn sie noch fahren musste. Mit zitternden Fingern drehte sie gleich darauf, den schmalen Kelch zwischen ihren Fingern, während ihre Blicke den perlenden Bläschen beim hin- und herschwimmen zusahen. Plötzlich ging ein Ruck durch ihren Körper und sie fühlte wieder diese Kälte in ihren Fingerspitzen.

Teil 5 findet Ihr hier!

Advertisements

4 Gedanken zu „Schreibkick: Eis – Teil 4

  1. Pingback: Schreibkick: Eis – Teil 3 | Nicole Vergin

  2. Pingback: Schreibkick: Eis – Teil 5 | Nicole Vergin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s