Schreib-Lust 2016 – Zeit zum Schreiben

Zeit zum Schreiben – gerade für die unter den Wort-Kreativen, die ihre Leidenschaft nur in ihrer Freizeit ausleben können, ist es oftmals schwierig sich neben dem Alltag die eine und andere Stunde für das Schreiben abzuzweigen. Ein Schreib-Wochenende fühlt sich dann für manch Einen wie purer Luxus an.dsc_0001

Und auch ich habe im Rahmen des diesjährigen Schreib-Lust Seminars in der ev. Heimvolkshochschule in Loccum erneut die Begeisterung der Wort-Finder genossen. Es ist wunderbar mitzuerleben, wie die Kreativität im Laufe des Wochenendes immer mehr sprudelt und sich in den unterschiedlichsten Texten wortreich zeigt.

Elf TeilnehmerInnen haben sich vom 16. – 18. September 2016 teils mit dem Thema Land & Leute und teils mit ihren eigenen Schreib-Ideen befasst. Es wurde geschrieben, vorgelesen, sich miteinander ausgetauscht, manchmal diskutiert und viel gelacht.

Ich freue mich auf das kommende Jahr, wenn es vom 22. – 24. September 2017 wieder heißt: Herzlich Willkommen zur Schreib-Lust!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Schreib-Lust 2016 – Zeit zum Schreiben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s