Liebster Blog Award

Featured Image -- 2136Neko von Neko´s Geschichtenkörbchen hat mich für den Liebster Blog Award nominiert – da schreib ich doch erstmal ein dickes: DANKESCHÖN!!img_5653
Und hier sind ihre Fragen und meine Antworten:

1. Welche Fernsehserie haben sie deiner Meinung nach zu Unrecht abgesetzt?

Oh, da kann ich ganz aktuell etwas zu schreiben. Firefly – Der Aufbruch der Serenity. Diese Serie wurde 2002 im US Fernsehen ausgestrahlt und nach 11 Folgen abgesetzt. Den Rest gab es dann auf DVD und später abschließend noch einen Film. Die Serie ist eine Mischung aus Sci-Fi und Western. Echt schräg, echt mal was anderes. Ok, ich musste erst reinkommen in die Story, musste die Figuren kennenlernen… aber dann!!
Wie war die Frage?? Ach ja: meiner Meinung nach wurde die Fernsehserie Firefly zu Unrecht abgesetzt!

2. Es gibt ja ne Menge Schauspieler die so gar nicht in eine Rolle passen. Welcher ist dir am meisten im Gedächtnis geblieben?

Da fällt mir keiner ein. Wenn das wirklich sooo schlecht ist, schalte ich einfach ab!

3. Da wir gerade bei Schauspielern sind, welcher hat dich am meisten beeinflusst?

Keiner, da halte ich mich lieber an Autoren.

4. Superhelden sind ja gerade auch hoch im Kurs. Welcher gefällt dir am besten?

Hancock.

5. Warum?

Vermutlich weil Will Smith die Rolle des Anti-Helden einfach so genial spielt!

6. Was hältst du vom Trend der Selbstvermessung des eigenen Körpers?

Nichts.

7. Die Datensammelwut nimmt ja auch kein Ende. Wie schützt du dich davor, wenn überhaupt?

Davor das irgendwo im Nirgendwo MEINE Daten gesammelt werden? Vieles macht sowieso die Runde, ob ich das will oder nicht. Ansonsten überlege ich was ich ins Netz gebe und was nicht.

8. Das olympische Komitee geht dieses Jahr besonders hart gegen Internetnutzer vor. Was hältst du davon?

Das ist an mir vorbeigegangen.

9. Meinungsfreiheit, sollte deswegen auch jemand etwas erwiesenermaßen Falsches vertreten dürfen?

Nein.

10. Deine Lieblingskatzenrasse?

Ich liebe Katzen, eine Lieblingskatzenrasse habe ich nicht.

11. Und dein Lieblingskatzenbild?

Füge ich in diesen Beitrag ein.

So, das war der einfache Teil. Nun soll ich also 11 Fragen stellen und 11 Blogger nominieren… also 11 Fragen bekomme ich hin (ob die dann originell sind lassen wir mal offen…) aber was die Blogger betrifft, nominiere ich einige und würde mich einfach freuen wenn Jemand Lust hat mitzumachen. Okay?!

1. Hast du irgendwelche Rituale in deinem Leben / Alltag?
2. Gehst du gern auf Flohmärkte?
3. Hast du eine Sammelleidenschaft?
4. Ein Wort: was verbindet dich mit Büchern?
5. Deine Lieblingsbeschäftigung im Winter?
6. Schreibst du noch handgeschriebene Briefe?
7. Wenn ja: warum? Wenn nein: warum nicht?
8. Magst du Regen?
9. Wie hältst du dich über das tägliche Weltgeschehen auf dem Laufenden? (Zeitung, Internet…)
10. Dein Lebensmotto?
11. Was möchtest du an dieser Stelle deinen Lesern noch mitteilen?

Den nachfolgenden Bloggern folge ich mit Begeisterung und vielleicht hat der eine und andere Lust mitzumachen!

1. Evanesca Feuerblut
2.Sabi writing whatever
3. Tinka Beere
4. Aileana Blair
5. Vro jongliert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Gedanken zu „Liebster Blog Award

  1. Pingback: Kein Oscar. Keine Emmy. Kein Kurt und keine Zenzi. Aber! | vro jongliert

Kommentar verfassen

