NaNoWriMo – Tinkas NaNo-Fragen Teil 3

Die erste NaNo-Woche ist vorbei und hier kommen auch schon die nächsten Fragen von der lieben Tinka Beere!

nano-fragen-von-tinka

1. *Nach den ersten paar Tagen solltest du jetzt schon deinem Protagonisten begegnet sein. Magst du ihn? Warum?

Da sich bei mir ja dieses Jahr alles um Kurzgeschichten dreht, habe ich inzwischen so einige Protagonisten „verschlissen“. Manche mag ich und manche nicht. Die, die ich nicht mag, gehen mir hin und wieder schlicht auf die Nerven. Aber da ihre Art zu den Geschichten gehört, muss meine arme kleine Autorinnen Seele da wohl durch…

2. *Zu welcher Tageszeit kannst du am besten schreiben und hat sich durch den NaNo daran etwas geändert?

Morgens. Um 6 Uhr sitze ich am Laptop, tippe die ersten 500 – 1.000 Wörter, mache dann Yoga und dann gibts Frühstück. Und danach? Gehts munter weiter!

3. *Was brauchst du auf jeden Fall, um jeden Tag zu schreiben?

Ich muss mir feste Termine setzen, sonst fange ich an rum zu schludern.

4. *Wie lautet die verrückteste Richtung, in der du deine Geschichte weiterschreiben könntest? Und würdest du sie tatsächlich so weiterschreiben?

Da bin ich wieder beim Thema Kurzgeschichten angelangt. Und da die alle mit einem ordentlichen Schuss Fantasie und Magie gewürzt sind, sind sie sowieso schon recht verrückt.

5. *Welche fünf Dinge nimmt dein Protagonist mit in den Urlaub?

Hab ich schon geschrieben, dass es mehrere sind und noch mehr werden? Ok, aber die meisten werden wohl auf sowas wie Smartphone und Laptops bestehen.

Mood-Frage: Wie motiviert bist du auf einer Skala von 1-10?

Eine glatte 9. Heute morgen zum Wocheneinstieg habe ich tatsächlich ein wenig geschwächelt. Aber eigentlich ist das schon wieder weg… also doch eine 10!

Hinweis!

Mit einem * versehene Fragen sind aus dem Tagebuchteil von Tinka Beeres  Buch „30 Tage Schreibchallenge“ entnommen oder daran angelehnt – ein Buch, das Euch auf kreativ auf Eurer NaNo-Reise unterstützen kann! Das Buch gibt es bei Amazon als E-Book (ohne Tagebuchteil) und als Print überall zu kaufen. Zum Beispiel hier!

Kommentar verfassen

