NaNoWriMo / Tag 8 und 9 – Wie war das mit dem Eichhörnchen?

Die Eichhörnchen haben es ja wirklich nicht leicht. Sobald es in unserem Garten an den Sträuchern Nüsse gibt, flitzen und rennen und ackern sie, bis auch das letzte Nuss-Fitzelchen verschwunden ist. Zurück bleiben nur noch die grünen Blätter, in denen die Nüsse einmal zuhause waren.

Und wenn Ihr jetzt denkt – hey, die haben ja Glück, so eine Ausbeute – dann stimmt das nicht so ganz. Die Eichhörnchen verbuddeln die Nüsse in unserem Garten, um sie für den nanowrimo_2016_webbadge_participant-200Winter zu horten. Dumm nur, dass sie die meisten nie wieder finden und ich permanent im kommenden Jahr durch den Garten flitze und die neuen Haselnussbüsche wieder entferne.

Ach ja, ich wollte ja etwas über den 8. und 9. NaNo-Tag schreiben. Tja, ich komme mir gerade auch ein wenig wie ein Eichhörnchen vor, dass die Winter-Nüsse nicht wiederfindet. Eben lief es doch noch mit dem Schreiben und die Ideen sprudelten nur so. Natürlich habe ich dann einfach mal die Geschichte gewechselt, aber dummerweise bin ich bei der dann auch hängen geblieben.

Ok, also den Rest des Tages Kreativpause und morgen geht es dann mit frischem Mut weiter. Schließlich ist das eine dieser Situationen die ich in meiner 11-jährigen Tätigkeit als freiberufliche Autorin und Texterin schon x-Mal hatte. Und ich weiß daher, dass das vergehen wird – wie Schnee in der Sonne sozusagen oder die Butter auf der heißen Kartoffel – trotzdem nervt auch mich so ein Stau hin und wieder. Aber seien wir doch ehrlich: wenn es dann wieder läuft mit dem Schreiben, dann ist es doch wieder das wunderbarste auf der ganzen weiten Welt!

Die Ergebnisse der beiden NaNo-Tage:

Tag 8: 1.317 Wörter / Wordcount 14.267
Tag 9: 1.476 Wörter / Wordcount 15.743

2 Gedanken zu „NaNoWriMo / Tag 8 und 9 – Wie war das mit dem Eichhörnchen?

Kommentar verfassen

