NaNoWriMo / Tag 10 – Never change a winning team

Da ich die letzten beiden Tage nur mühsam vorangekommen bin, habe ich heute nach nanowrimo_2016_webbadge_participant-200einer altbewährten Methode gegriffen – Schreibtouren. Kennengelernt habe ich diese vor zwei Jahren in der facebook Gruppe von Tinka Beere. Es ist ein Schreib-Spiel, das mich einerseits motiviert am Ball zu bleiben und andererseits meine Gedanken (Kurzgeschichten im NaNo schreiben ist soooo viel schwieriger…) abzuschalten.

Passenderweise hat Tinka gestern wieder mal eine angeboten und ich habe beherzt zugegriffen. Wer so etwas nicht kennt, es gibt verschiedene Stationen, z. B. 10 min. schreiben, 230 Wörter schreiben, bis zum nächsten Tausender schreiben usw. Dazwischen macht man 5-10 Minuten Pause oder – so wie ich es inzwischen gerne mache – ich erledige einen Punkt von meiner To-Do-Liste.

So habe ich heute auf spielerische Art und Weise 1.751 Wörter zusammen bekommen und bin nun bei stolzen 17.494 Wörtern. Mal schauen, was ich morgen mache!

5 Gedanken zu „NaNoWriMo / Tag 10 – Never change a winning team

Kommentar verfassen

