NaNoWriMo – Tinkas NaNo-Fragen Teil 4

Die zweite NaNo-Woche ist fast vorbei und hier kommen auch schon die nächsten Fragen von der lieben Tinka Beere!
nano-fragen-von-tinka

1. *Das erste Drittel ist um. Wie läuft’s mit dem Schreiben?
Gut! Ich habe schon etliche Kurzgeschichten in diesen 12 Tagen geschrieben, die nun auf das Überarbeiten warten. Anfangs war es recht schwierig, sich immer wieder auf neue Figuren und Situationen einzustellen, aber inzwischen bin ich in Übung!

2. *Was würde dein Antagonist dir bei einer Tasse Tee erzählen?
Ich fische jetzt einfach mal einen von ihnen raus… „Ich hätte nie gedacht, dass sie tatsächlich Jemanden finde würde, der bereit ist den Versuch zu starten, den Fluch von ihr zu nehmen. Vielleicht hätte ich sie gleich in einen großen Kessel schmeißen und Suppe aus ihr kochen sollen!“

3. *Wie sieht dein idealer Schreibort aus?

dsc_0001
Den idealen gibt es für mich nicht – aber das ist einer meiner Lieblings-Schreibplätze!

4. *Was ist bisher dein größtes Problem beim Schreiben gewesen? Wie hast du es gelöst?
Mit dem Schreiben ist es bei mir wie mit dem Leben allgemein. Ich sitze so lange ich denken kann, in einer Achterbahn. Und da kommen nun mal immer wieder Höhen und Tiefen und dazwischen Loopings. Ich habe gelernt, dass ich so ziemlich alles schaffen kann, wenn ich es nur wirklich will. Und das gibt mir in den schwierigen (Schreib-) Momenten Kraft, Mut und Energie.

5. *Wen kannst du aus deiner Geschichte gar nicht leiden? Warum?
Die Figuren aus den Kurzgeschichten und ich leben im Moment in einer großen WG. Da nervt mal der eine und mal der andere. Und hin und wieder nerve ich gerne zurück!

Mood-Frage: Wie motiviert bist du auf einer Skala von 1-10?
10 – es schreibt einfach und ich finde es super faszinierend welche Ideen meinem Hirn mal eben entspringen können, wenn es nur gut genug trainiert ist!

Hinweis!

Mit einem * versehene Fragen sind aus dem Tagebuchteil von Tinka Beeres Buch „30 Tage Schreibchallenge“ entnommen oder daran angelehnt – ein Buch, das Euch auf kreativ auf Eurer NaNo-Reise unterstützen kann! Das Buch gibt es bei Amazon als E-Book (ohne Tagebuchteil) und als Print überall zu kaufen. Zum Beispiel hier!

Kommentar verfassen

