Für Naschkatzen und Kater – lecker UND gesund

Gesundheit hängt u. a. mit der Ernährung zusammen. So viel dürfte wohl inzwischen jedem klar sein. Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon seit Jahren und setze meine Erkenntnisse mal mehr und mal weniger um. Seit meiner Diagnose: „Es ist wahrscheinlich Rheuma“ im vergangenen Jahr, habe ich einiges geändert. Hätte ich dies nicht getan, wäre nur noch Plan B, die Einnahme von Tabletten, in Frage gekommen. Und das wollte und will ich unter allen Umständen vermeiden.

DSC_0060Auf diesem Weg bin ich auch auf der Seite „Projekt: Gesund leben“ von Hannah Frey gelandet, die Ihr hier findet. Dort habe ich etliche Tipps und Rezepte gefunden, die mir auf meinem Weg gesund zu werden und zu bleiben weiter geholfen haben.

Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Ich bin eine richtige Naschkatze. Und wenn ich nichts Süßes futtern kann, werde ich irgendwann unausstehlich. Irgendjemand hier, der das nachvollziehen kann? Und da kommen die Brownie Energy Balls genau richtig. Süß, lecker, Schokoladig UND – Frau glaubt es kaum – auch noch aus gesunden Zutaten ohne Zucker. HURRA! Das Rezept zu diesen kleinen Lecker-Schmecker-Kugeln findet Ihr hier auf der Seite von Hannah Frey. Und es wird sicherlich nicht das letzte sein, was ich ausprobiert habe!

Kommentar verfassen

