Therapeut: Wald

Therapie unter Tannen – eine Doku, die ich gestern angeschaut habe und die mich begeistert hat. Der Gedanke, dass der Aufenthalt in der Natur, im Wald, gesundheitsfördernd ist, ist nicht neu. Aber dass es inzwischen weltweit Ärzte gibt, die in ihren Forschungen soweit gehen, dass sie festgestellt haben, dass sogar das Krebsrisiko sinken kann – das ist für mich wirklich neu. Ich wiederhole jetzt hier nicht alles, was in der Doku angesprochen wird, wen es interessiert, der kann sich den Beitrag in der Mediathek von 3Sat ansehen. Den Link findet Ihr hier.

Da ich das große Glück (für mich ist es zumindest ein Glück) habe, mitten auf dem Land zu leben, bin ich sowieso stets von Natur umgeben. Und Spaziergänge im Wald gehören für mich zu meinem Leben einfach dazu. Heute aber bin ich doch noch einmal mit wacheren Augen im heimischen Klosterwald in Loccum unterwegs gewesen. Statt einfach „nur“ spazieren zu gehen, habe ich genauer hingeschaut, auf all die kleinen und großen Geräusche gehört, vieles erfühlt und auch Fotos gemacht. Und einige möchte ich mit Euch teilen!

DSC_0023

DSC_0040

DSC_0045

DSC_0047

DSC_0049

DSC_0051

DSC_0062

5 Gedanken zu „Therapeut: Wald

  1. Danke, dass du diese tollen Eindrücke mit uns teilst! 🙂 Auch ich genieße die Natur sehr und entdecke immer wieder gerne neue Details 🙂
    Herzliche Grüße
    Julia

    P.S.: Ich weiß nicht, ob es an meinem PC liegt, aber der Link funktioniert bei mir leider nicht..

    Gefällt 1 Person

    • Ich freu mich, dass es Dir gefällt liebe Julia! 😀 Ja, auf Deiner Seite habe ich mich ja auch von Anfang an wohlgefühlt, wir sind wohl beide sehr Natur verbunden. ❤

      Den Link habe ich gerade nochmal getestet, bei mir funktioniert er. Vielleicht testest Du ihn nochmal, denn die Doku ist wirklich sehenswert.
      Herzliche Grüße zurück
      Nicole

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

