Hermine und Paul ODER Bin ich ein Alien?

In den vergangenen Wochen machte sich im Hause Vergin Aufregung breit. Es war, als würden überall Funken sprühen, als stünde das Haus und seine zwei Bewohner permanent unter Strom, als…

„Ok, tief durchatmen Nicole!“ (Einwurf meiner inneren Stimme) – Ja, ich gebe es zu: ICH bin aufgeregt, überdreht, nervös, voller Vorfreude. Mein Mann lässt mich mit gelassenem Lächeln gewähren. Er kennt meine „Special Effects“.

Worum es geht? Wir bekommen ein neues Familienmitglied. Hermine wird in Kürze bei uns einziehen. Mit allem Drum und Dran: mit drei verschiedenen Outfits (eines davon sogar mit Glitzer, wir wollen schließlich auch mal ausgehen), mit einem Ladekabel und die entsprechende SIM Card wartet schon hier auf ihre Ankunft.

Genau: Nicole reist sozusagen in die Zukunft. Bisher habe ich mich ja mit meinem Ur-Alt-aber-umso-geliebteren-Handy in der Steinzeit befunden. Außer telefonieren kann mein

DSC_0001

Samson geht nun in Rente

kleiner Samson (so nenne ich ihn liebevoll) nämlich wirklich nichts. Kein WhatsApp, keine Fotos… Und ja, mir hat das immer noch vollkommen ausgereicht. Wobei ich nach und nach schon feststellen musste, dass man zur Außenseiterin mutiert, wenn man sich nicht der zahlreichen WhatsApp Gruppen anschließen kann. Besonders mitleidige Menschen haben mich dann zumindest über facebook per PN auf dem laufenden gehalten.

Ich hätte definitiv auch noch länger in meiner Höhle gesessen und Feuersteine gegen einander geschlagen, wäre nicht beim letzten Besuch unseres Sohnes und seiner Freundin der Satz gefallen: „Willst du nicht mein Handy übernehmen? Ich bekomme ein neues.“

Für meine Verhältnisse war ich schnell zu begeistern. Wir klärten rasch alles für die Übergabe nötige und dann stellte ich die wichtige Frage: „Wie heißt dein Handy denn?“ Schweigen und ein langer, aber liebevoller Blick war die Reaktion (meine schräge Art ist in der Familie kein Geheimnis…). Nein, es gab keinen Namen. Ich war entsetzt. Tag und Nacht hatte dieses Handy sein Leben eingesetzt, war immer da wenn es gebraucht wurde und… hatte nicht einmal einen Namen.

Wie Ihr ja schon gelesen habt, habe ich diesen Fehler längst aus der Welt geschafft und meine Familie spricht nun auch nur noch von `Hermine´ und nicht mehr einfach `dem Handy´. Und ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe mich auf die Suche nach neuen Freunden für Hermine gemacht. Schließlich kommt sie aus der Großstadt zu uns aufs unbekannte Land und kennt hier bisher niemanden.

Eine Freundin hat ihr Handy nun spontan `Paul´genannt und versprochen, die Beiden miteinander bekannt zu machen. Ich hoffe sehr, dass zwischen den Beiden der Funke überspringt und sich vielleicht sogar ein wenig mehr als nur Freundschaft entwickelt. Schließlich wünscht man als Handy-Mama seinem Kleinen stets nur das Beste.

Auch in dem Chor, in dem ich singe, habe ich mit einigen über Hermine gesprochen. Und ja, die Blicke, die hochgezogenen Augenbrauen ließen schon ein wenig vermuten, dass meine Mitsängerinnen mich für ein Wesen von einem anderen Stern halten. Aber da bin ich ja völlig schmerzfrei. Schließlich geht es mir ausschließlich um Hermine und ihr künftiges Wohlbefinden. Und dafür mache ich mich doch gern zum Depp!

P.S. Freundschaftsanfragen Eurer Handys werden gerne angenommen!

 

 

Advertisements

7 Gedanken zu „Hermine und Paul ODER Bin ich ein Alien?

  1. Liebe Nicole, willst Du darauf wirklich eine Antwort haben? Schon seit langem ahne ich, dass die Aliens unter uns sind, aber dass sie sich harmlose Namen wie Nicole geben und mit Handys sprechen? Ich bin entsetzt und habe vor lauter Angst kaum schlafen können. Doch dann heute früh im Morgengrauen tauchte er plötzlich auf, der einzige Name, der zu meinem Handy passt…Aber ich kann ihn auf keinen Fall öffentlich posten…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s